STATUS QUO in der Ems-Halle in Emsdetten!

Obwohl das DettenRockt Festival gegene Rassimus und Diskriminierung ein Festival für alle Altersstufen ist, versammeln sich doch eher die jüngeren Semester jedes Jahr am Alten Klärwerk in Emsdetten.
Dieses Jahr ist gibt es noch einen ganz besonderen Leckerbissen, auch für alle Alterstufen, doch wahrscheinlich eher für die Älteren (nehmt es nicht böse!): STATUS QUO kommen am Sonntag, 02.06.2013, in die Ems Halle nach Emsdetten. Tickets gibt es ab knapp 50€ und aufwärts, u.a. beim Verkehrsverein Emsdetten, Buch und Kunst, sowie den üblichen Vorverkaufsstellen.

STATUS QUO – Made in Britain World Tour 2012/13

STATUS QUO ist ein Phänomen: Mit mehr als 120 Millionen verkaufter Alben kommt eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten auf ihrer „Made in Britain“-Tour am Sonntag, 02 Juni in die Ems-Halle nach Emsdetten.

Eintrittskarten sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Seit Jahrzehnten ist STATUS QUO weltweit mit dem selben, unverkennbaren Sound unterwegs. „Rockin All Over The World“, „What Ever You Want“ oder „In The Army Now“ heißen die Hits der Rock’n Roll-Urgesteine – einfach gestrickte Boogie-Rocknummern, die live gewaltig abgehen und zum Nachspielen auf der Luftgitarre wie geschaffen sind.

Insgesamt hat STATUS QUO in Großbritannien 60 Hit-Singles aufgenommen, mehr als jede andere Band. 22 schafften es davon in die Top Ten. Insgesamt war die Band acht Jahre lang (416 Wochen) in den britischen Hit-Single-Charts vertreten. 1989 avancierte STATUS QUO mit 39 Hits zum erfolgreichsten Single-Act Großbritanniens, noch vor den Rolling Stones.

Ihre ersten musikalischen Gehversuche machten die späteren Band-Mitglieder in London auf dem Höhepunkt des Beatfiebers. 1967 wird der Bandname STATUS QUO kreiert. Dank der auf ihrem sechsten Studioalbum „Hello“ enthaltenen Hit-Single „Caroline“ gelang 1973 in Großbritannien der Durchbruch.

Mit der im Herbst 2012 auf DVD sowie Blu-ray erschienenen Dokumentation „Hello Quo“ feierte die Band nunmehr ihr 50-jähriges Bestehen. In ihrer seit Jahren bewährten Besetzung, der neben Francis Rossi und Rick Parfitt, der Bassist John „Rhino“ Edwards, Schlagzeuger Matt Letley und Keyboarder Andy Bown angehören, kommt die weltweit erfolgreiche Formation 2013 auch wieder zu ihren zahlreichen deutschen Fans.