„Portside Open Air“-Wochenende mit KITTY, DAISY & LEWIS und DEL CASTILLO

Manchmal ist ein Keller einfach nicht groß genug und so zieht der Hot Jazz Club in Zusammenarbeit mit Eat Music für einige Termine im Sommer nach draußen und bietet mit den Portside Open Air Concerts ein feines Open Air Feeling zwischen den Backsteingebäuden des Münsteraner Stadthafens.

Das kommende Wochenende lockt mit einem Doppelpack:
Am Freitag, 10.08., kommen KITTY, DAISY & LEWIS und lassen mit einer Leidenschaft und unverfälschten Originaltreue die Musik der 40er und 50er wieder aufleben, als hätte es die vergangenen fünf Jahrzehnte Rockmusik nie gegeben. Ob verschmitzte Coverversionen oder selbstkomponierte Songs: Die drei Geschwister mit dem Nachnamen Durham hängen wie schwerelos zwischen den Epochen und begeistern mit dieser Authentizität mittlerweile die ganze Welt. Im Mai 2011 erschien mit großem Erfolg ihr aktuelles Album „Smoking In Heaven“. Zum Abschluss der dazugehörigen Welttournee kommen Kitty, Daisy & Lewis am 10. August 2012 noch einmal für eine von wenigen exklusiven Shows nach Münster.
Samstag den 11.08. präsentieren DEL CASTILLO ihren „Nuevo Americano” und überraschen ihre Zuhörer mit einem sehr abwechslungsreichen Repertoire. Die sechsköpfige Band um die beiden namensgebenden Brüder Rick & Mark del Castillo spielt eine Mischung aus elektrifiziertem Flamenco, mexikanischer Folklore, Latin, Rock und Blues. Die Band wurde im Jahr 2000 von den beiden Brüder gründet. Weitere Mitglieder sind der charismatische Frontmann und Sänger Alex Ruiz, Albert Besteiro, der am Bass für das Rhythmusgerüst sorgt, Mike Zeoli am Schlagzeug sowie Carmelo Torre an der Perkussion. DEL CASTILLO wurden bereits mit 18 Music Awards in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet, waren “Band of the Year” und “Best World Music Band” und begeistern überall wo sie hinkommen ihr Publikum: Das Temperament, die Leidenschaft und die schier unglaubliche Virtuosität der Band übertragen sich sofort auf die Zuschauer und verwandeln jeden Konzertsaal in einen brodelnden Hexenkessel.

Die Konzerte finden auf dem Außengelände „hinter“ dem Hot Jazz Club statt. Wer am Hafen flanierend zu den Konzert möchte, muss dann kurz hinter dem Gebäude abbiegen (für’s Navi: Hafenweg 26b).
Einlass ist an beiden Abenden 18:30 Uhr sowie der Konzertbeginn um 20 Uhr.
Tickets gibt es ohne lästige Gebühren an der Theke vom Hot Jazz Club. Wer die großen Tickethändler unterstützen möchte, darf natürlich an den bekannten VVK-Stellen mehr zahlen.

Mehr Infos über Bands, Tickets und mehr Portside Open Air Concerts gibt es unter www.portside-openair.de.