Die Amis Scorpion Child sind am kommenden Gründonnerstag, 24.03.16, im Hypothalamus zu zu Gast. Vorher heizen hier die Herren Healer aus Münster ein! Tickets gibt es noch online u.a. direkt beim Hypothalamus, an eurer VVK-Stelle des Vertrauens oder auch an der Abendkasse.
Der Sound der Band basiert auf dem Kraut- und Psych-Rock der frühen 70er und wurde insbesondere von PENTAGRAM, HAIRY CHAPTER und LUCIFER’S FRIEND beeinflusst. Aber auch klassischer Thrash Metal der 80er oder Oldschool Southern Blues zählen zu ihren Einflüssen und das hört man.
Bekannt sind SCORPION CHILD vor allem für ihre Hooks und rockigen Riffs sowie cleveren Instrumental-Passagen in ihren Songs, die den Zuhörer direkt mitreißen.
Jonathan Black, Frontmann und Sänger der Band, erinnert mit seiner kraftvollen Rockstimme an den jungen Robert Plant. Ihre Musik bricht aus und reißt mit, die fetten Drums, donnernden Gitarrenriffs und groovigen Basslines stehen aufgrund ihrer besonderen Mischung für einen ganz eigenen Sound, der trotzdem hier und da an LED ZEPPELIN oder modernere Bands wie GRAVEYARD oder die RIVAL SONS erinnert.
Mit den Münsteranern HEALER konnten wir eine Band als Special Guest gewinnen, die diverse Elemente, die bereits große Rockbands der 70er und 80er ausgezeichnet hat, vereint: stampfende Riffs, stadiontaugliche Hymnen, flirrende Synthies und ausufernde Vocals. Die sechs Musiker huldigen den Helden der Ära wie Rainbow, Whitesnake oder Foreigner, ohne ihre eigene Handschrift vermissen zu lassen. Dabei greifen die Mitglieder von HEALER auf ihre Erfahrung aus erfolgreichen Bands unterschiedlicher Genres (Long Distance Calling, Zodiac, Misery Speaks, Orden Ogan) sowie langjährige Engagements des Sängers Michael im Opern- und Musicalbereich zurück.